© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

Die NTE Erklärung über bedingungslose Liebe

 

Eine gemeinsame Erklärung,

Amsterdam, 2019

 

Vorwort

 

Menschen mit einer Nahtoderfahrung (NTE) hatten das Privileg über die Trennung zwischen Leben und Tod hinauszusehen. Die meisten NTE-en treten auf während einer medizinisch bedrohlichen Situation – eine Operation oder ein schwerer Unfall – oder in einer existenziellen (psychischen) Krise, aber sie können gelegentlich auch unter anderen Umständen vorkommen, z.B bei tiefer Meditation.

 

Während der Erfahrung ist das Bewusstsein der NTE-er in einer zeitlosen Welt ohne körperliche Einschränkungen, die sie beschreiben als viel echter als die irdische Welt. NTE-er sind davon überzeugt, dass sie nach dieser außergewöhnlichen Welt zurückkehren werden, wenn ihr physischer Körper dauerhaft stirbt. Sie sind auch überzeugt, dass jeder nach dem körperlichen Tod Zugang zu dieser Welt hat. Niemand wird ausgeschlossen. Nach dem Tod endet das Bewusstsein also nicht. Besser gesagt, es ist ewig. 

 

Eine große Anzahl von  NTE-ern hat während ihrer Erfahrung Kontakt zu einer Entität, die sie oft bezeichnen als Essenz des Lichts. In dieser Erklärung wird es als das Universelle Licht bezeichnet, weil es eine unendliche Energie und eine unendliche Kraft ist, die universell ist und alles übersteigt was die Menschen wissen. Jeder von uns ist ein Teil davon und die Essenz des Universellen Lichts ist bedingungslose Liebe.

 

Aber auch wenn die NTE-er kein direkter Kontakt mit dem Universellen Licht hatten, bekommen sie einen Einblick in das Wesentliche dessen was nach dem irdischen Leben ist: bedingungslose Liebe für alles und jedermann.

 

Obwohl Millionen und Millionen von Menschen eine NTE hatten, gibt es keine harten wissenschaftlichen Beweise dafür, dass diese Erfahrungen real sind. Dennoch gibt es wichtige Anweisungen auf ihre Echtheit und die treten hauptsächlich in der ersten Phase der NTE auf, wenn das Bewusstsein des NTE-er den Körper verlässt und die materiellen Welt beobachtet. In dieser Phase konnten NTE-er andere Menschen, Situationen und Dinge sehen, die später objektiv bestätigt werden konnten. Es gibt eine überwältigende Anzahl dieser sogenannten objektiven Beweise für verifizierbare Wahrnehmungen, die die Schlussfolgerung stützen, dass das Bewusstsein unabhängig vom Körper existieren kann.

 

NTE-en kommen überall auf der Welt bei Menschen aller Lebensbereiche vor. Durch ihre Erfahrungen haben NTE-er sehr wichtige und positive Botschaften für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität, Herkunft, Wohlstand, sexueller Präferenz, Glauben oder anderen Merkmalen. Diese Erklärung hat 4 Botschaften, die jeweils auf die Kernbotschaft der bedingungslosen Liebe der NTE zurückverfolgt werden können.

 

Botschaft 1: Liebe ist die Essenz

 

Liebe ist die Essenz des Universums und bedingungslose Liebe ist die Essenz des Universellen Lichts. Das Universelle Licht ist reiner Frieden, reiner Perfektion und reiner Liebe. Niemand kann sich die Unendlichkeit der Liebe des Universellen Lichts vorstellen. Zur Klarstellung und zur Betonung: bedingungslos ist wirklich bedingungslos. Es bedeutet, dass daran keine Bedingungen geknüpft sind. Der Klarheit halber: das Universelle Licht ist nicht männlich oder weiblich; seine Identität ist undefinierbar.

 

Botschaft 2: Eng verbunden mit allem und jedem

 

Alles und jeder ist unglaublich eng miteinander verbunden, als ob wir Teil eines großen Ganzen wären, Teil des Universalen Lichts. Es umfasst jeden, die ganze Natur und alles was existiert. Es schließt niemanden aus. Das Universelle Licht liebt jeden von uns sehr und es gibt keine Ausnahmen. Für das Universelle Licht ist jeder unglaublich wichtig und wertvoll. Es gibt keine minderwertigen Menschen auf der Erde, keine geringeren Seelen.

 

Botschaft 3: Liebe hat keine Grenzen

 

Die Liebe des Universellen Lichts ist nicht auf eine bestimmte Form der Liebe beschränkt, wie die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau. Es geht um jede Form der Liebe, weil der Liebe keine Grenzen gesetzt sind. Es ist für das Universelle Licht egal wen Sie lieben, aber dass Sie lieben. Anders ausgedrückt: das Universelle Licht ist nicht an der Sexualität einer Person interessiert, sondern an der Liebe einer Person. Die Liebe des Universellen Lichts ist grenzenlos; es überschreitet leicht alle Grenzen, die Menschen für sich und andere setzen.

 

Botschaft 4: Fühle andere Leute als ob wir diese anderen Leute sind

 

Das Universelle Licht verurteilt niemanden für irgendetwas. Das Universelle Licht beurteilt nicht, ist neutral und wählt keine Partei. Wenn uns jemand beurteilt, dann sind wir das selbst. Eine große Anzahl von NTE-er, sagt, dass sie während des Lebensüberblicks, den sie hatten, fühlen konnten, was sie mit anderen gemacht hatten, oder was sie für andere getan hatten, als ob sie die anderen Menschen selbst wären. Sie sind überzeugt, dass jeder von uns in seinem eigenen Lebensüberblick sowohl die Freude, die wir verursacht haben als auch die Verletzungen die wir anderen zugefügt haben, erleben werden, als wären wir die anderen selbst. Das stellt die Goldene Regel, die sich auf die eine oder andere Weise in jeder großen Religion ausdrückt in einen besonderen Kontext: Was du nicht willst, das man dir tu‘, das füge auch keinem andern zu.

 

Nachwort

 

Mit dieser Erklärung über bedingungslose Liebe möchten wir NTE-er betonen, dass die Liebe selbst, in welcher Form auch immer, immens wichtig ist. Begrenzung der Liebe ist nicht mit dem Wesen des Universellen Lichts vereinbar. Die Essenz ist bedingungslose Liebe, Liebe, die keine Grenzen kennt. 

 

Wenn Sie eine NTE hatten, wissen Sie, dass Sie nicht alleine sind. Viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn Sie keine NTE hatten und Angst vor dem Tod haben, weiß,dass viele Millionen Menschen das Privileg hatten über die Trennung zwischen Leben und Tod hinauszuschauen und zu entdecken, dass das Bewusstsein weiter geht. Wenn Sie glauben, dass Sie nicht geliebt werden oder aufgrund Ihrer Ideen, Ihres Geschlechts, Ihrer Rasse, Ihrer sexuellen Präferenz oder aus welchem Grund auch immer unterdrückt werden, weiß, dass es eine unendliche Liebe für Sie gibt. Diese Liebe ist ausnahmslos für uns alle da. Deshalb lebe dein Leben weiter weil es wichtig ist und bemühe dich, dich nach dem Wesentlichen des Universellen Lichts zu richten.

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
The NDE Declaration on Unconditional Love

 

A Joint Declaration,

Amsterdam, 2019

 

Introduction

 

People who have had a near-death experience (NDE) had the privilege to look beyond the separation between life and death. Most NDEs occur during a critical medical situation – such as a cardiac arrest or a serious accident – or during an existential (psychological) crisis, but they also sometimes occur during other circumstances such as deep meditation. 

 

During the experience, the consciousness of near-death experiencers (NDErs) is in a timeless world without physical limitations, which is described by them as much more real than the earthly world. NDErs are convinced that they will return to this extraordinary world once their physical bodies die permanently. They are also convinced that everyone will access this world eventually after their bodies die. So, consciousness does not end after death. Rather, it is eternal.

 

During their experience a great number of NDErs have had contact with an entity they often identify as the Being of Light. In this Declaration it is referred to as The Universal Light because it represents an infinite energy and an infinite power that is universal and supersedes everything humans know. The essence of The Universal Light is unconditional Love, and it is felt that each and every one of us is part of it. 

 

However, also when NDErs have not had a direct contact with The Universal Light, they get to see a glimpse of the essence of what there is after this earthly life: unconditional love for all and everything that is. For the smaller number who experienced the trauma of a distressing NDE and were able to integrate it fully, they also may arrive at an awareness of the centrality of unconditional love. 

 

Even though there are millions and millions of people around the world, that have had an NDE, there is no solid scientific proof (yet) of the reality of these experiences. Yet, there are important indications for their reality, and these occur primarily in the first phase of an NDE when the consciousness of the NDEr leaves the body and observes the physical world. During this phase NDErs were able to observe other people, situations or things that could be objectively verified later. There is an overwhelming number of these so-called veridical observations, which supports the conclusion that the consciousness can exist independently from the body.

 

NDEs occur everywhere in the world, with people of all walks of life. Through their experiences NDErs have very important and positive messages for all people, regardless of their gender, race, nationality, descent, level of wealth, sexual orientation, beliefs, or other characteristic. This Declaration has four messages that can all be traced back to the core message of unconditional love from NDEs. 

 

Message 1: Love is the Essence

 

Love is the essence of the universe, and unconditional love is the essence of The Universal Light. The Universal Light is pure Peace, pure Perfection, and pure Unconditional Love. No one can imagine the infinity of the love of The Universal Light. To make it clear and to emphasize: unconditional is really unconditional. It means that there are no conditions attached to this love. Additionally: The Universal Light is neither male nor female; its identity is indefinable.

 

Message 2: Closely linked with all and everything

 

All and everyone are incredibly closely linked with each other, as if we are part of one big whole, part of The Universal Light. It includes everyone, all of nature, and everything there is. It excludes no one. The Universal Light loves each of us infinitely, and there are no exceptions. To The Universal Light everyone is incredibly important and valuable. There are no inferior people on Earth; there are no lesser souls.

 

Message 3: Love has no limits

 

The love of The Universal Light is not limited to a specific form of love. It encompasses any kind of pure love, because love has no boundaries. For The Universal Light, it does not matter who you love, but that you love. To say it differently, The Universal Light is not interested in someone’s sexuality; It is interested in someone’s love. The love of The Universal Light itself is without boundaries; it easily surpasses all boundaries that people create for themselves and others, such as race, gender, nationality, religious or spiritual background.

 

Message 4: Feel other people as if we are those other people

 

The Universal Light does not condemn anyone for anything. The Universal Light does not judge; It is neutral, and does not choose sides. If anyone judges us, it is we. Many NDErs report that during their life review, they could feel everything they had done to others or done for others as if they were the other people themselves. They are convinced that in our own life review, each of us will experience both the joys we have engendered and the injuries we have inflicted on others, as if we are those others ourselves. This places the Golden Rule, which in one way or another is expressed in all major religions, in a special context: Treat others in only the ways you yourself would like to be treated.

 

Postscript

 

With this Declaration on Unconditional Love we, NDErs, want to stress that love itself, in whatever form, is immensely important. The limitation of love is not in accordance with the essence of The Universal Light. That essence is Unconditional Love, love that has no boundaries or limits. 

 

If you have had an NDE, know that you are not alone. Everywhere in the world many millions of people have had a similar experience. If you haven’t had an NDE and are afraid of death, know that many millions of people have had the privilege to look beyond the separation between life and death, to discover that consciousness continues. If you think that you are not loved, or if you are oppressed because of your ideas, gender, race, nationality, sexual orientation, or any other reason, know that there is infinite love for you. Such Love is available for all of us, without a single exception. So, continue to live your life the best you can, as it is important, and strive to be aligned with the essence of The Universal Light.